Hast Du die Kontrolle über Deinen eigenen Inhalte verloren und musst dringend die Content-Hoheit auf Amazon zurückgewinnen?
Fast jeder Markenhersteller kämpft auf Amazon trotz registrierter Marke mit den Tücken der Content-Hoheit.
Fast jeder Markenhersteller kämpft auf Amazon trotz registrierter Marke mit den Tücken der Content-Hoheit. Die eigenen Inhalte wie Produkttitel, Beschreibungen, Fotos und selbst die Sprache der Texte verändern sich über Nacht zum Schlechten, und die unternommenen Korrekturversuche schlagen komplett fehl. Der Support sagt, was vermeintlich zu tun ist, aber es hat trotzdem keinen Erfolg. Der Hersteller sagt, „das sind doch unsere Produkte und unsere Marke“, aber es interessiert keinen.
In solchen Fällen ist es wichtig, den Lieferantensupport mit dem Support der Markenregistrierung zu verknüpfen. Jeder leistet seinen Beitrag, aber keiner von beiden löst das Problem in der Regel allein.
Neben einer korrekten Zuordnung der richtigen Marke in der exakten Schreibweise, die der Lieferantensupport vornehmen kann, müssen die Benutzerkonten und auch alle betroffenen Artikel (ASINs) mit der Marke verknüpft sein, damit du die Content-Hoheit auf Amazon zurückgewinnen kannst.